Neueste Facebook Post

2017/09/08

Der Seelenhund

Woran erkennt man ihn, den Seelenhund?

Ganz ehrlich das kann ich euch auch nicht beantworten. Ich denke man merkt es einfach. Es ist dieses besondere Gefühl, diese besondere Verbindung. Klar hat man die zu jedem seiner Hunde. Doch ich denke es gibt im Leben eines Hundehalters nur eine handvoll derer die man wirklich seinen Seelenhund nennt.

Jeder Hund ist wie unser Familienmitglied, doch was ist wenn dieser eine Hund mehr als das ist. Man hat das Gefühl er wurde vom Himmel geschickt, als Gefährte, als Engel.
Sammy ist für mich genau so ein Hund in meinem Leben. Ich weiß egal wer nach ihm kommen wird, der oder diejenige wird es schwer haben an ihn ran zu kommen. Das heißt nicht, dass ich sagen will, dass ich einen neuen Hund nicht genauso lieben würde, NEIN! Es ist einfach dieses Gefühl was man hat.


Nach nur so einer kurzen Zeit von weniger als einem Jahr habe ich das Gefühl ihm blind zu vertrauen. Ein Blick und man versteht sich. Dieses Gefühl was man auch manchmal bei anderen Menschen hat, sich blind zu verstehen. Eine Seltenheit auch unter uns Menschen.
Es ist der respektvolle Umgang miteinander ohne viele große Worte. Ein Geben und ein Nehmen. Wenn man förmlich merkt wie der Hund versucht einem so viel zurück zu geben wir er kann, man selber aber auch weiß wann es Zeit ist dem Hund all das zurück zu geben.


Man kämpft nicht gegeneinander, man kämpft nicht getrennt von einander, man kämpft gemeinsam. Was manchmal für Außenstehende wie ein Kampf gegeneinander aussehen mag, kann dennoch ein Kampf miteinander sein.


Man soll Hunde nicht vermenschlichen, nein, dennoch habe ich oft das Gefühl von einer weisen Seele umgeben zu sein wenn ich mit Sammy bin. Was kitschig klingen mag, ist für mich eins der höchsten Gefühle überhaupt in unserer Beziehung. Es ist dieser eine durchdringende Blick, das selbstverständliche, eigenständige Handeln in den richtigen Momenten.


Wie man so schön sagt, ein Leben lang und darüber hinaus, in guten wie in schlechten Zeiten.


Wer von euch hat auch so einen Seelenhund zuhause oder hatte schonmal ein ähnliches Gefühl ? Teilt gerne eure Gedanken und Erfahrungen mit, wir freuen uns!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen