Neueste Facebook Post

2017/06/01

Erfolg definieren

Liebe Freunde,
heute mal ein Thema was uns seit längerem auf den Herzen liegt - Erfolg, was ist das eigentlich und wie wichtig ist es ?
Kein Erfolg ist es für mich Pokale, Medaillen, Trophäen mit nach Hause zu bringen, das ist eine schöne Nebensache. Erfolg ist es wenn mein Hund Spaß hatte und man eine positive Erfahrung mit nach Hause nehmen kann.
Kein Erfolg ist es für mich bei einem Rennen die schnellste Zeit zu laufen, sondern dass mein Hund Spaß dran hat, dass wir Spaß haben.
Kein Erfolg ist es für mich wenn der Hund auf Ausstellungen prämiert wird, das ist ebenfalls eine schöne Nebensache. Trotzdem natürlich etwas wo man berechtigt stolz sein darf, aber Erfolg definiere ich einfach anders.
Erfolg ist auch sicherlich nicht das Wichtigste.



Leider mussten auch wir die Erfahrung machen, dass dadurch selbst Freundschaften zerbrechen wenn man einfach unterschiedliche Ansichten von Erfolg hat.
Es wird gesagt Erfolg sei nicht wichtig, doch dann wird sich jedes Mal aufgeregt wenn das Ergebnis, die Zeit, am Ende nicht stimmt.
Auf die Aussage, dass man selbst wenigstens einsieht, dass der eigene Hund nie so erfolgreich wie manch anderer sein wird, dass man das aber nicht schlimm findet und trotzdem aus Spaß weiter hin fährt, wird man ausgelacht. Es wird gesagt “dein Hund wird nie Erfolg haben, nicht mal in 10 Jahren, er kann doch gar nix“.
“Ein aggressiver Kläffer der nix außer Mantrailing kann, der unerwünscht ist“
Erfolg ist es für mich wenn mein Hund der erst seit fünf Monaten hier in Deutschland ist, auf 100 Meter oder mehr Entfernung immer noch im Platz bleibt und das so lange bis ICH ihm sage wann er aufstehen darf.
Ein Erfolg war es auch für mich, dass mein Hund eigenständig gelernt hat Giftköder anzuzeigen.
Ein Erfolg war für mich als Sammy das erste Mal richtig gesucht hat beim Trailen.
Ein Erfolg ist es jedes Mal wenn Wild vorbei läuft und er trotz Jagdtrieb bei mir bleibt.
Ein Erfolg ist es für mich wenn ich sehe mein Hund hat Spaß bei dem was wir tun.
Ein Erfolg ist es wenn mein Hund am Ende des Tages zufrieden in seinem Bett liegt.
Ein Erfolg war es als er nach nur einem Tag von alleine wusste wann es Zeit ist im Körbchen zu bleiben und wann es wieder verlassen werden darf.
Ein Erfolg war es, dass es für die Grundzüge lediglich eine Woche gebraucht hat.
Ein Erfolg ist jeder noch so kleine Fortschritt.
Ein Erfolg ist es zu sehen wie er von Tag zu Tag immer mehr aufblüht.
Erfolg ist es jeden Tag gemeinsam etwas schönes zu entdecken oder zu erkunden.
Erfolg ist es zu sehen wie die Bindung tagtäglich wächst.
Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt. Gott sei Dank definiere ich Erfolg anders.
Mein Hund kann jeden Tag Erfolg haben ohne einen Pokal mit nach Hause zu bringen und jeder kleine Erfolg wird gefeiert wie ein großer ❤


Liebe Grüße euer,


#derhunddernixkann #derunerwünschte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen